Familien-Tage des "du und ich" e.V.

Zoobesuch mit "Kind und Kegel"

Bei herrlichstem Sonnenschein waren unsere Familien am Mittwoch in den Maiferien zu einem Zoobesuch verabredet. Da staunten die Großen und auch schon die Kleinsten über lebendige Rotfuchsfamilien, lustige Lemuren, stolze Giraffen und hungrige Schimpansen. Beim gemeinsamen Picknick auf einer Wiese konnten dann auch unsere hungrigen Mäulchen gestopft werden und den Abschluss dieses erlebnisreichen Tages bildete ein ausgiebiger Spielplatzbesuch. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Familiennachmittag: Da geht mir ein Licht auf!

mit selbst gebastelten Laternen in der Kirche

Am 10.10. luden wir herzlich alle Eltern, Großeltern und Kinder zu einem Familien-Nachmittag ein. Start war um 15.00 Uhr im Gemeindesaal von St. Marien MD-Sudenburg in der Rottersdorfer Str. 9a.

Unser Thema war sein: Da geht mir ein Licht auf! Dazu konnten die Erwachsenen diskutieren und sich fachkundig zum Energiesparen beraten lassen, während die Kinder basteln spielen und singen konnten. Natürlich hat es auch etwas Leckeres für hungrige Mäulchen gegeben. Schluss war dann gegen 18.00 Uhr in der von unseren Kindern selbst gebastelten Laternen erleuchteten Kirche.

Wir haben uns sehr über einen hellen Nachmittag mt "Erleuchtung" gefreut!

Piratenfest - Feier zum 15-jährigen Jubiläum des "du und ich" e.V.

Wir luden alle Familien mit Eltern, Großeltern und Kindern am 19. September ab 15.00 Uhr zu einem zünftigen Piratenfest ein. Anlässlich des 15. Geburstages unseres Vereins konnten wir gemeinsam feiern, singen, lachen, auf Schatzsuche gehen und Abenteuer bestehen.

Durch viele verkleidete große und kleine Piraten war die Atmosphäre entsprechend "cool". Den Abschluss machte zünftiges Essen vom Grill für die hungrige Seemannsmeute.

Sommerausflug

Musikalische Herbstreise

Am 25. Oktober trafen sich Familien mit Eltern, Großeltern und Kindern zu einer musikalischen Herbstreise. Es wurde mit Liedern und Geschichten gemeinsam durch den Herbst "gegangen".

 

Reiseleiterin:  Stefanie Szibor (Musikpädagogin)

Start: 15.00 Uhr im Saal der St. Marien-Gemeinde Rottersdorfer str. 9a

Verpflegung: Kaffee und Kuchen zu Beginn

Ende: ca. 18.00 Uhr

Kosten: 5,00 €/ Familie - egal wie groß sie ist

 

 

Familien-Fahrrad-Tour

Am 1. Mai treffen sich traditionell unsere Familien zu einer familien-geeigneten Fahrradtour. In diesem Jahr ist der Start um 10.00 Uhr geplant. Jede Familien sorgt für ihr eigenes Wohl, so dass am Zielort ein gemeinsames Picknick stattfinden kann. Dort besteht auch die Möglichkeit, zur Toilette zu gehen oder Kaffee zu kochen. Die Kinder können auf geschütztem Territorium zusammen spielen. Wir wollen dort auch gemeinsam etwas Besonderes unternehmen - lassen Sie sich überraschen!

Familien-Frühstück

Am 15.02. trafen sich Familien mit Eltern, Großeltern und Kindern zu einem gemeinsamen Vormittag mit Frühstück, Gesprächen, basteln und einem kleinen Mittagsimbiss von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Thema:Faschingszeit - Maskenzeit