Krabbelgruppe und mehr in Sabines Familien-Cafe´

Unser  Familien-Treffpunkt im Magdeburger Stadtteil Sudenburg ist offen für Familien gleich welcher Nationalität, weltanschaulichen Ausrichtung oder sozialen Herkunft. Eltern finden mit ihren Kindern einen Ort der Kommunikation, der Bildung und Förderung, der Toleranz, der Anerkennung von Kompetenzen sowie der Freude und der sinnvollen Freizeitgestaltung.

Sie können gemeinsam mit ihren kleinen Kindern Angebote wahrnehmen, finden Kontakte zu Familien in gleicher Lebenssituation, tauschen Erfahrungen aus und nutzen kompetente Ratgeber in schwierigen familiären Situationen. So werden die Erziehungskompetenzen gestärkt und die Eltern nehmen ihr Leben als Familie mit Kindern als Bereicherung wahr. Mütter und Väter gestalten sich einen wohltuenden Freundeskreis und bilden neue soziale Netzwerke. Sie finden aus der möglichen Isolation, die durch das Leben mit einem Kleinkind, berufsbedingte Umzüge oder durch Unterbrechung der Berufstätigkeit entstanden ist, heraus.

Gruppen und Kurse

Krabbel-, Spiel- und Kontaktgruppen; Bastel-, Musik- und Elternkurse gehören zu unseren Angeboten - hier trifft man andere Eltern, tauscht sich aus und erhält Anregungen!

Kinder-betreuung

Hochzeit oder Familienfeier - wir unterstützen Sie und sorgen für die kleinen Gäste!

Service für Eltern

Sie suchen für Ihr(e) Kind(er) Kursangebote zur Förderung der Entwicklung und/ oder für sich selbst ein interessantes Freizeitangebot?

Dann sind Sie hier genau richtig. Wir helfen Ihnen gern mit unseren vielfältigen Dienstleistungen aus vielen Nöten oder bieten interessante Möglichkeiten zur Gestaltung Ihrer Freizeit.

Sehen Sie sich auf unserer Webseite um und überzeugen Sie sich von unseren professionellen Angeboten für Sie und Ihre Lieben.

Das sagt das Magdeburger Familien-Magazin OTTOKAR über die Familien-Feuerwehr: https://www.ottokar.info/locations/familien-feuerwehr/

Wir arbeiten mit der Initiative "Fachkraft im Fokus" des Landes Sachsen-Anhalt zusammen: https://www.fachkraft-im-fokus.de/news/detail/news/engagierte-partner-sind-wichtig-fuer-unsere-arbeit/