Internationale Eltern-Kind-Gruppe

Unsere Krabbelgruppe erfreut sich bereits seit 1995 großer Beliebtheit. Die Kleinen finden auf dem Schoß von Mutti, Omi oder Vati in der Familien-Feuerwehr mit ihren Freunden viel Spaß und Anregungen und wagen sich dann auch an neue interessante Spielsachen heran.

Wir Eltern, die sonst den ganzen Tag mit den Kindern zu Hause sind, können uns über die vielen Freuden im Leben mit den Kleinen austauschen oder natürlich auch über auftretende Probleme und Sorgen in den Familien sprechen. Es gibt Anregungen zu Erziehungs- und Gesundheitsfragen u.v.m.

Bereichernd für unsere Gespräche wirkt sich aus, dass sich viele Eltern bei uns treffen, die aus anderen Ländern nach Magdeburg gezogen sind und hier andere junge Familien kennen lernen und eine neue Heimat finden können.

Es besteht am Ende auch die Möglichkeit, Essen für die Kleinen in der Küche zu erwärmen und die Kinder zu füttern, damit der Heimweg nach der Krabbelgruppe gestärkt angegangen werden kann.

Die Treffen finden immer mittwochs von 10.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr statt. Die Kosten betragen 2,50 €/ Familie. Rabatte bei regelmäßigem Kommen werden gewährt.