Zwillings- (Mehrlings-) Eltern - Treff

"Glück im Doppelpack" könnte man die Geburt von Zwillingen oder Mehrlingen nennen.

Allerdings gibt es von Beginn der Schwangerschaft an Besonderheiten zu beachten und sind die Kleinen dann auf der Welt, ist der Schlafmangel für die jungen Eltern nicht die einzige Bewährungsprobe.

Um sich über die vielen Gegebenheiten im Leben als Familie mit Mehrlingen auszutauschen, haben wir in der Familien-Feuerwehr regelmäßig den "Zwillings- (Mehrlings-) Eltern-Treff" gegründet.

Hier gibt es neben Spiel, Spaß, Singen und Kennenlernen anderer Familien jede Menge Möglichkeiten Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Welcher Kindersitz passt in welches Auto? Wo gibt es günstige Windelangebote? Wie organisiert ihr Arztbesuche? Was, wenn die Oma zu weit weg wohnt, um mal schnell zu helfen? Wie ist das mit Elternzeit und Elterngeld? ... Viele, viele Fragen gibt es zu bereden und dabei kann unser neues Angebot bei der Lösungsfindung unterstützen.

Die Treffen finden immer am dritten Samstag im Monat von 10.00-12.00 Uhr statt. Wir bitten unbedingt um Anmeldung!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich näher zu unseren Angeboten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.